ABOUT ME






LaCeciliaMunich...
...ist mein Bloggername, entstanden durch mein Instagram-Profil.
Im wahren Leben heiße ich Silke, bin 30 Jahre alt und wohne in der Nähe von München, schon mein ganzes Leben lang... ein richtiges "Münchner Kindl" sozusagen.

Warum Cecilia? Von Kind auf habe ich mir gewünscht so zu heißen, bis ich im Jugendalter herausgefunden habe, dass Silke einfach nur eine niederdeutsche Form von Cäcilie ist. Seit damals nenne ich mich tatsächlich gerne Cecilia.

Wissenswertes über mich:
am 02. November 1986 geboren, bin ich ein Skorpion wie er im Bilderbuch steht: leidenschaftlich, geheimnisvoll, begehrenswert.
Ich liebe nicht nur meine eigenen Shopping-Exzesse, sondern auch andere Personen in Sachen Stil, Farben und Kombination zu inspirieren und zu beraten.
Pure Leidenschaft ist für mich, mich mit Mode und Textilien zu umgeben.
Lieblingsfarbe? Gibt es nicht nur eine. Weiß...schwarz... das ist immer klassisch und ein Muss in jedem Kleiderschrank. Alle anderen Farben fügen sich je nach Trend, Hautfarbe, Haarfarbe, Jahreszeit und diversen anderen Faktoren.


... is the name of my blog, derived from my profile on Instagram.
In real live my name is Silke. I'm a 3ß years old, born and living near Munich... in Bavaria you call it a real "Münchner Kindl".
Why do I call myself like this? My whole life I dreamed of being called Cecilia. Then, in my young age, I discovered the origin of Silke. It's only a german form of "Cäcilie". From now on I liked to be called "Cecilia".

Things important to know about me:
Born on 2nd of November 1986, my sign of zodiac is the scorpio. This is what I am, unalloyed: impassionate, mysterious, desireable.
I do not only love my own shopping excess, I really like to inspire other people in style, colours and combinations.
I feel fashion as a pure passion.
Fave colour? There's not only one in my life. White... black... always classy and a must-have in every closet. All other colours arise out of trend, skin colour, hair colour, season and so on.